Trägerprofil // Kulturring Berlin

Den Kulturring gibt es seit 1994. Seitdem hat er sich zu einem zuverlässigen Partner für viele Mitstreiter im kulturellen Leben der Hauptstadt entwickelt. Er entwickelt und realisiert Projekte in allen Berliner Bezirken. Er unterhält Einrichtungen , wie z. B. das Kulturforum in Hellersdorf, mehrere Galerien oder soziale Kulturstätten. Außerdem organisiert er Kulturveranstaltungen, betreut kreative Zirkel und bietet Theater für Kinder. 

Tätigkeitsbereiche

Für Freiwillige ab 27 Jahren ist eine Zusammenarbeit möglich.

Aufgabenfelder sind beispielsweise:

  • Organisation von Veranstaltungen/Projekten,
  • Begleitung der täglichen Arbeit (z.B. Vorlesestunden, Führungen durch Galerien),
  • eigene Ideen einbringen und umsetzen.

Kontakt

Ansprechpartnerin: Antje Mann
Giselastraße 12 // 10317 Berlin

Fon +49 (0) 30 51 39 749
Fax +49 (0) 30 51 65 60 05

Mail antje.mann@kulturring.org
Web www.kulturring.org